Licht und Schatten für Lonseer Teams
Die 1. Lonseer Jugendmannschaft musste auswärts bei den starken Vöhringern antreten. Es sollte das erwartet schwere Spiel werden. Leider konnte auch nur der Felix in seinen beiden Einzeln punkten. Obwohl auch Florian, Robin und Matthias gutes Tischtennis zeigten, konnten keine weiteren Punkte verbucht werden. Wir mussten also mit einer 2:6 Niederlage die Heimreise antreten.
Besser machte es dagegen die 2. Jugendmannschaft im Heimspiel gegen den SSV Ulm 7. Erneut spielten für Lonsee Lenny, Kevin, Maxim und Mila und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach ausgeglichenen Doppeln konnten Lenny und Kevin je eins ihrer beiden Einzel gewinnen. Maxim blieb erneut ungeschlagen und steuerte weitere 2 Punkte bei. Mila konnte im letzten Spiel ebenfalls überzeugen, holte ihren ersten Punkt für die Mannschaft und machte den 6:4 Sieg für Lonsee perfekt.
Ebenfalls zum Duell mit dem SSV Ulm kam es für die 3. Herrenmannschaft, die zu Gast bei der 5. Ulmer Mannschaft war. Gegen das starke und junge Ulmer Team hatten wir jedoch keine Chance. Wir mussten die erwartete 0:9 Niederlage hinnehmen. Lediglich Altmeister Werner Steinmetz konnte 2 Sätze gewinnen und zumindest am Punkt schnuppern.

Herren I - SF Dornstadt I 2:9
Geschwächt durch den krankheitsbedingten Ausfall von Joachim war die Hoffnung auf ein gutes Abschneiden gegen den Mitaufsteiger aus Dornstatdt nicht so groß, und als dann Dornstadt in Bestbesetzung antrat (deren Spitzenspieler Fleck-Reichel ist immer nur gegen Lonsee an der Platte), war die Motivation "jetzt erst recht" vorhanden. Aber es lief nicht gut für uns, aus den Doppeln nur ein Punkt und in den Einzeln auch nur ein Sieg durch Aaron, der seinem Gegner mit 3:0 nicht den Hauch einer Chance ließ. Nächste Woche Sonntag in Straß die Hoffnung auf den ersten Sieg der Runde... wir lassen uns überraschen. Dieter trat trotz Kniebeschwerden an, eine gute Pferdesalbe wird die Heilung in der Woche vorantreiben, dass er nächstes Wochenende fit auflaufen kann.
Es spielten Dieter, Martin, Sepp, Adam, Aaron, Timo

Vorschau
Freitag, 27.10.2023
19:30 Uhr Herren III – TV Merklingen II
Samstag, 28.10.2023
10:30 Uhr Jungen U18 I – TSV Illertissen
12:30 Uhr Jungen U18 II – VfB Ulm II
19:00 Uhr Herren III – SF Dornstadt II
Sonntag, 29.10.2023
14:30 Uhr FC Strass II – Herren I

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
20.04.
19:00
Niederlage
Herren III
3
SSV Ulm 1846 V
9
Sa
20.04.
17:00
Niederlage
TSV Herrlingen II
9
Herren
3
Sa
20.04.
17:00
Sieg
SF Rammingen
7
Herren II
9
Sa
20.04.
12:30
Unentschieden
Jungen II
5
TTC Senden-Höll
5
Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1