TSV Laichingen – Herren I 1: 9
Einen ungefährdeten Auswärtssieg konnten wir am Samstagnachmittag in Laichingen erringen. Aus den Doppeln erstmals mit 3:0 in Führung liegend gab nur Martin mit seiner Niederlage ein Gastgeschenk an die Laichinger weiter. Vier gewonnene Fünfsatzspiele waren die Grundlage für diesen eindeutigen Sieg. Jetzt liegen wir nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer und hoffen auf einen kleinen Ausrutscher von ebendiesem. Unsere letzten zwei offenen Spiele sind Heimspiele, diese wollen wir gewinnen.
Es siegten Hannes Eberhard, Dieter Bauer, Martin Missel, Seppi Maurer, Joachim Öhler und Adam Daranyi.

Herren II – VfB Ulm II 5 : 9
In der Partie gegen den VfB Ulm mussten wir uns leider mit 5:9 geschlagen geben. Dennoch ein Dank an die Ersatzspieler, ohne welche wir das Spiel hätten herschenken müssen.
Es spielten Manuel Held, Günther Steinmetz, Bernd Müller, Aaron Koser, Andi Pfaff und Nick Mohre.

TV Merklingen II – Herren III 8 : 8
Zum alljährlichen Sonntagsspiel trat die 3. Herrenmannschaft in Merklingen an. Es war auch dieses Mal wieder eine spannende Begegnung zu erwarten. Für Lonsee spielten Aaron Koser, Andi Röscheisen, Andi Pfaff, Werner Steinmetz, Nick Mohre und Anton Weißenburger.
Nach den Eingangsdoppeln lagen wir bereits mit 2:1 in Führung, sowohl Aaron und Andi P. als auch Andi R. und Werner konnten ihre Gegner bezwingen. In der ersten Einzelrunde ging es dann hin und her. Aaron, Andi P. und Nick konnten für Lonsee punkten, sodass wir weiterhin mit 5:4 in Führung lagen. Nicht so gut lief es dann in der zweiten Einzelrunde. Nur noch Aaron und Werner konnten punkten.
Damit ging es - wie schon im Hinspiel - beim Stand von 8:7 für Merklingen ins Schlussdoppel. Hier hatten Aaron und Andi P. ihre Gegner gut im Griff. Mit einem sicheren Sieg konnte so das 8:8 Unentschieden gesichert werden. Damit belegen wir weiterhin den 6. Tabellenplatz und haben den Klassenerhalt schon vor dem letzten Spiel nun endgültig gesichert.

TSG Oberkirchberg – Jungen U19 II 6 : 4
Unsere 2. Jugendmannschaft musste im letzten Saisonspiel in Oberkirchberg antreten. Für Lonsee gingen dieses Mal Matthias Bückle, Robin Lanz, Lenny Müller und Kevin Köpf an die Tische.
Jedes Team konnte ein Doppel für sich entscheiden. Ein spannender Verlauf der Einzel war also zu erwarten. Auch hier ging es abwechslungsreich weiter. Matthias und Lenny konnten in der ersten Runde ihre Einzel gewinnen, sodass es zwischenzeitlich 3:3 hieß. Danach ging es spannend weiter. Doch leider konnte nur Lenny noch einen Punkt beisteuern, während die restlichen Einzel teils sehr knapp verloren gingen. Mit einer 4:6 Niederlage mussten wir so die Heimreise antreten. Sicherlich wäre auch etwas mehr drin gewesen, doch es kann ja nicht immer alles rund laufen. Mit Platz 5 in der Tabelle kann die Mannschaft dennoch zufrieden sein.

Vorschau
Freitag, 31.03.2023
20:00 Uhr Herren I – TSV Erbach II
Samstag, 01.04.2023
19:00 Uhr Herren III – TSV Pfuhl

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
20.04.
19:00
Niederlage
Herren III
3
SSV Ulm 1846 V
9
Sa
20.04.
17:00
Niederlage
TSV Herrlingen II
9
Herren
3
Sa
20.04.
17:00
Sieg
SF Rammingen
7
Herren II
9
Sa
20.04.
12:30
Unentschieden
Jungen II
5
TTC Senden-Höll
5
Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1