Jungen U19 I – SSV Ulm 1846 VI   6 : 1
TSV Holzheim – Jungen U19 II       1 : 6

Erfolgreiches Tischtenniswochenende für Lonseer Jugend

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Tischtennisjugend. Am Samstag hatte die 1. Jugendmannschaft in der Bezirksklasse den noch ungeschlagenen Tabellenführer vom SSV Ulm zu Gast. Für Lonsee gingen Felix Wettlin, Florian und Robin Lanz sowie Matthias Bückle an die Tische. Damit waren beide Mannschaften fast in Bestbesetzung angetreten. Nach mäßigem Beginn konnten unsere Jungs noch beide Doppel drehen und gingen vor den Einzeln mit 2:0 in Führung. In den Einzeln zeigten sie weiterhin sehr gutes Tischtennis und konnte weitere Punkte einfahren. Nur Robin musste sich seinem starken Gegner knapp geschlagen geben. In der 2. Einzelrunde konnte Felix dann auch noch sein zweites Einzel sicher für sich entscheiden und stellte so den Endstand her. Mit einer 6:1 Klatsche wurde der nun ehemalige Tabellenführer auf die Heimreise geschickt. In der Kreisliga A trat unsere 2. Mannschaft in Holzheim an. Beide Mannschaften waren in der Rückrunde noch ohne Sieg. Lenny Müller, Mark und Anna Eberhardt sowie Kevin Köpf spielten für Lonsee. Bereits nach den beiden Doppeln zu Beginn wurde klar, dass es eine deutliche Angelegenheit für Lonsee werden sollte. Lediglich Anna konnte dann ihr Einzel trotz guter Leistung nicht gewinnen und sorgte so quasi für den Ehrenpunkt für die Gastgeber, während Lenny, Mark und Kevin ihre Spiele sicher gewannen. Am Ende nahmen wir nach einem 6:1 Erfolg beide Punkte mit nach Lonsee.
Doch das war noch nicht alles fürs Wochenende. Am Sonntag wurden in Ludwigsfeld noch die Bezirksendranglisten ausgespielt. Durch ihre Erfolge im Dezember bei den Vorranglisten konnten sich Felix, Florian und Lenny in ihrer Altersklasse für das Turnier qualifizieren. Unterstützt wurden unsere Jungs von den mitgereisten Eltern und Trainern sowie ihren Mannschaftkameraden Robin und Matthias.
In der Jugend 14 hatte Lenny gerade noch den letzten Qualiplatz ergattert, sodass es für ihn eher darum ging, zu lernen und gutes Tischtennis zu zeigen. Ähnlich war die Ausgangslage für Florian in der Jugend 15. Auch er konnte sich knapp qualifizieren. Beide zeigten in ihren Spielen gute Leistungen und gaben ihr Bestes gegen teils übermächtige Gegner. Lenny konnte einige Satzerfolge verbuchen und belegte im Zehnerfeld am Ende Platz 9. Florian konnte sogar ein Spiel für sich entscheiden und gewann weitere Sätze. Er landete schließlich auf dem 6. Platz.
Für Felix war in der Jugend 19 in Leistungsklasse 2 durchaus eine gute Platzierung möglich. Er startete auch sehr gut ins Turnier. Am Ende konnte er in seinen 6 Spielen 3 sichere Siege verbuchen, 2 seiner 3 Niederlagen waren nur sehr knapp im Entscheidungssatz, sodass mit etwas Glück sogar noch mehr möglich gewesen wäre. Felix wurde mit Platz 3 belohnt und schaffte es schließlich verdient aufs Treppchen. Alles in allem sehr erfolgreiches Tischtenniswochenende.

 

SC Lehr II – Herren II 0 : 9

Vorschau
Samstag, 18.03.2023
11:00 Uhr Jungen U19 I – TTC Senden-Höll
13:00 Uhr Jungen U19 II – TSV Pfuhl
15:30 Uhr Herren II – TTC Setzingen II
18:00 Uhr TSV Seissen – Herren I

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1
Sa
13.04.
16:30
Niederlage
TSV Pfuhl
9
Herren II
2
Sa
13.04.
10:00
Niederlage
TSV Herrlingen
9
Jungen
1
Fr
12.04.
20:00
Sieg
Herren III
9
TTC Setzingen III
4
Sa
06.04.
19:00
Niederlage
Herren
4
TTC Senden-Höll
9