Am Samstag, den 04. März 2023 veranstalteten wir das 5. Lonseer Tischtennis-Hobbyturnier, welches erneut ein grandioser Erfolg war. Nachdem das Turnier aufgrund von Corona in den Jahren 2020-2022 leider nicht stattfinden konnte, freuten wir uns dieses Jahr besonders, wieder Gastgeber für die vielen Hobbyspieler aus den Umlandgemeinden sein zu dürfen.

Zunächst möchten wir uns bei allen 60 Teilnehmern sowie den unzähligen Zuschauern bedanken, dass die Lust am Freizeittischtennis durch Corona nicht gebremst wurde und das traditionsreiche Turnier nach dieser langen Durststrecke so gut besucht wie noch nie war.

H E R Z L I C H E N   D A N K !

Mit insgesamt 52 Athletinnen und Athleten war unsere Mühlbachhalle ordentlich voll und alle 15 Spieltische waren stets belegt. Dank den unzähligen Zuschauern und Familien, welche die Veranstaltung bereicherten und die Spieler lautstark unterstützten, herrschte eine super Stimmung in der Halle.
Nach einem kurzen Warm-up begrüßte unser Abteilungsleiter Bernd Müller um 15:30 Uhr die zahlreichen Teilnehmer. Anschließend erklärten unsere Turnierleiter Joachim Öhler, Andi Pfaff und Günther Steinmetz den Spielmodus des Jedermann-Turniers. Zunächst wurde bei den Damen und Herren in Vierer- und Fünfergruppen im „Jeder gegen Jeden“-System gespielt. Die ersten zwei einer Gruppe durften in der sogenannten A-Konkurrenz weiter um den Titel spielten, der Rest in der B-Konkurrenz. Beide Endrunden wurden dann bis zum Finale im K.O.-System ausgetragen.
Nach ca. 5 Stunden standen die glücklichen Sieger fest, die sich über Urkunden, Medaillen und tolle Preise freuen durften.

Ergebnisse:
Damen A-Konkurrenz:

  1. Esther Nowak
  2. Marina Abel
  3. Alexandra Klick und Sandra Schäch

Herren A-Konkurrenz:

  1. Tobias Bellmann
  2. Mike Hommel
  3. Armin Jerg und Lars Fischer

Damen B-Konkurrenz:

  1. Mandy Eberhardt
  2. Daniela Häberle
  3. Nadine Schäch und Nadine Eckardt

Herren B-Konkurrenz:

  1. Mirco Baier
  2. Robert Koch
  3. Hannes Häckel und Julian Schlecker

Nach der Siegerehrung ließen wir gemeinsam mit unseren Gästen den Abend ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Veranstaltung und das viele Lob. Alle Bilder der Veranstaltung finden Sie auf www.tt-lonsee.de in der Galerie unter der Rubrik „Geselliges“.

Bilder des Turniers

 

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
20.04.
19:00
Niederlage
Herren III
3
SSV Ulm 1846 V
9
Sa
20.04.
17:00
Niederlage
TSV Herrlingen II
9
Herren
3
Sa
20.04.
17:00
Sieg
SF Rammingen
7
Herren II
9
Sa
20.04.
12:30
Unentschieden
Jungen II
5
TTC Senden-Höll
5
Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1