TSV Blaubeuren – SV Lonsee 7:9 (am 15.10.2022)
Starke Auswärtsleistung in Blaubeuren!

Bis dato konnten wir nur sehr selten in Blaubeuren punkten, geschweige denn gewinnen, umso höher ist dieser knappe Auswärtserfolg zu bewerten. Wie so oft in Blaubeuren erwischten wir einen mäßigen Start und lagen zunächst mit 3:1 zurück. Wir konnten uns aber zunehmend in das Match hineinsteigern und zwischenzeitlich mit 4:6 in Führung gehen. Besonders Seppi hatte einen Sahnetag und gewann erstmals beide Spiele im mittleren Paarkreuz gegen die starken Blaubeurer Spieler Schnalzger und Krönner. Die Gastgeber ließen sich jedoch zu keinem Zeitpunkt abschütteln und so mussten wir zum ersten Mal in dieser Saison ins Schlussdoppel gehen, welches unser neues 1er Doppel aus Hannes und Dieter mit einer konzentrierten und spielerisch hochwertigen Leistung gewinnen konnte. Trotz anschließender Schwierigkeiten einen kulinarischen Ausklang zu finden, war die Stimmung natürlich prächtig. So kann es weitergehen!

Es spielten im Einzel: Hannes, Dieter, Martin, Seppi, Joachim, Alex
und im Doppel: Hannes/Dieter, Martin/Seppi, Alex/Joachim.

 

SV Lonsee – TTC Ehingen 9:5
Vierter Sieg im vierten Spiel!

Gegen eine in Bestbesetzung auflaufende Ehinger Mannschaft konnten wir uns ohne Martin, der von Adam ersetzt wurde, eindrucksvoll an der Tabellenspitze behaupten. Mit leicht neu formierten Doppeln gelang uns eine wichtige 2:1 Führung, die von unserer Nummer 1 direkt auf 3:1 ausgebaut wurde. Nach zwei Niederlangen im Anschluss und dem zwischenzeitlichen 3:3 begann eine ganze Serie enger, langer und umkämpfter Spiele, in denen wir uns entscheidend absetzen konnten und erneut mit 7:4 in Führung gehen konnten. Anschließend ließen wir uns den hart erarbeiteten Vorsprung nicht mehr nehmen und konnten einen knappen, aber verdienten 9:5 Heimerfolg verbuchen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Hannes und Joachim, die jeweils beide Einzel gewinnen konnten und von Adam, der zuvor bereits in der 2. Mannschaft entscheidend zum Sieg beitragen konnte.

Es spielten im Einzel: Hannes, Dieter, Seppi, Joachim, Alex, Adam
und im Doppel: Hannes/Dieter, Seppi/Joachim, Alex/Adam.

 

SV Lonsee II - SC Lehr II
Lonsee II nach dem 4. Spieltag Tabellenführer der Kreisliga A4!

Aus dem erwartet leichten Spiel gegen den Tabellenletzten wurde ein richtiger Schlagabtausch am Samstag Nachmittag in der Mühlbachhalle. Der Gegner aus Lehr trat überraschend mit zwei Topspielern im vorderen Paarkreuz bei uns an. Lonsee startete jedoch gut mit zwei Siegen der Doppel 1 und 3 und konnte mit 2:1 aus den Doppeln herausgehen. In der ersten Runde war für das vordere Paarkreuz nichts zu holen und so hatte Lehr plötzlich die Nase vorn. Aaron gewann dann sein Spiel souverän und gleichzeitig leitete das hintere Paarkreuz mit Andi und Gerrit mit zwei gewonnen Spielen die Aufholjagd ein. Wir führten zwischenzeitlich wieder 5:4. Jetzt waren alle Augen auf das Spitzenspiel der beiden Einser gerichtet. In einem hochspannenden und hochklassigen Spiel konnte Adam das Spiel in 5 Sätzen für sich entscheiden und nahm dieses Selbstvertrauen mit zur ersten Mannschaft, wo er auch seine Spiele gewinnen konnte. Im weiteren Spielverlauf lief es dann für Lonsee, denn Bernd und Andi gewannen kurz hintereinander jeweils ihre Spiele und Gerrit setzte dann den erfolgreichen Schlusspunkt zum 9:6 Sieg des SV Lonsee II - Tabellenführung!

Es spielten im Einzel: Adam, Günther, Aaron, Bernd, Andi P., Gerrit
und im Doppel : Adam/Günther, Aaron/Gerrit, Bernd/Andi P.

Im Vordergrund: Adam von Daranyi (Lonsee) gegen Eric Milkereit (Lehr);
im Hintergrund: Günther Steinmetz (Lonsee) gegen Richard Verbeet (Lehr)


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1
Sa
13.04.
16:30
Niederlage
TSV Pfuhl
9
Herren II
2
Sa
13.04.
10:00
Niederlage
TSV Herrlingen
9
Jungen
1
Fr
12.04.
20:00
Sieg
Herren III
9
TTC Setzingen III
4
Sa
06.04.
19:00
Niederlage
Herren
4
TTC Senden-Höll
9