Herren II – TSV Beimerstetten 9 : 4

Gegen die Mannschaft aus Beimerstetten konnten wir überraschend deutlich gewinnen. Der Punktestand zeigt allerdings nicht, wie knapp die Partie in Wahrheit war. Insgesamt sechs Partien wurden erst im fünften Satz entschieden, Lonsee konnte hierbei vier für sich behaupten.

Es gewannen Alex Eckert, Adam Daranyi, Günther Steinmetz, Aaron Koser, Bernd Müller und Timo Steinmetz

 

Lonsee‘er Duell bei den Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Samstag wurden in Ulm die Jugend-Bezirksmeisterschaften gespielt. Für den SV Lonsee gingen in der Klasse Jungen 13 Lenny Müller und Kevin Köpf an die Tische. Bei insgesamt 21 Teilnehmern wurde zunächst in Gruppen gespielt. Kevin konnte trotz guter Leistungen kein Spiel in seiner Gruppe gewinnen und kam damit auf Platz 4, Lenny konnte bei einem Sieg und zwei Niederlagen den 3. Gruppenlatz erkämpfen. Für beide ging es also in der B-Konkurrenz im KO-System weiter.
Hier hatte Lenny in der ersten Runde ein Freilos. Kevin hatte seinen Gegner im ersten Spiel gut im Griff und hat einen sicheren 3:1 Sieg erspielt. Im Viertelfinale kam es nun zum Lonsee‘er Duell. Kevin und Lenny lieferten sich einen spannenden und abwechslungsreichen Schlagabtausch. Erst im Entscheidungssatz konnte sich Lenny dann knapp durchsetzen und zog ins Halbfinale ein.

Dort zeigte er noch einmal sehr gutes Tischtennis und kam nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel. Leider unterlag er dennoch sehr knapp dem späteren Sieger der B-Konkurrenz, sodass er am Ende die Bronzemedaille überreicht bekam. Im Doppel lieferten sich beide mit ihren Ulmer Gegnern ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel, das leider erst im Entscheidungssatz verloren ging. Mit den Plätzen 3 und 5 in der B-Konkurrenz, was am Ende insgesamt die Plätze 13 und 15 bedeutete können beide zufrieden mit ihrem Abschneiden sein. Lenny und Kevin haben ihr bestes Tischtennis gezeigt

 Vorschau

Freitag, 13.10.2022
20:00 Uhr Herren I – TSV Laichingen
Samstag, 15.10.2022
11:00 Uhr SSV Ulm 1846 IV – Jungen I
15:00 Uhr RSV Ermingen II – Jungen II
17:00 Uhr TV Wiblingen – Herren III
18:00 Uhr TSV Blaubeuren – Herren I

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1
Sa
13.04.
16:30
Niederlage
TSV Pfuhl
9
Herren II
2
Sa
13.04.
10:00
Niederlage
TSV Herrlingen
9
Jungen
1
Fr
12.04.
20:00
Sieg
Herren III
9
TTC Setzingen III
4
Sa
06.04.
19:00
Niederlage
Herren
4
TTC Senden-Höll
9