SC Heroldstatt – Herren I 0 : 9

SF Dornstadt III – Herren II 1 : 9

Was für ein Saisonfinale! Nachdem am Ende der Hinrunde die 1. Mannschaft noch auf dem 2. Tabellenplatz (Relegation) und die 2. Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz stand, wurde unsere Hoffnung, mit beiden Mannschaften den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, erst einmal gedämpft. Doch am letzten Spieltag konnten wir dieses Kunststück doch noch vollbringen! Gegen schwach antretende Heroldstätter wurde der Sieg und somit der direkte Aufstieg für die 1. Mannschaft zur Formsache. Dementsprechend war die Freude zunächst etwas verhalten. Doch nach einem kurzen Umtrunk und gestärkt von einem ausgiebigen „Nachmittagsimbiss“ fuhren wir zunächst nach Laichingen, welche gegen den direkten Konkurrenten unserer zweiten Mannschaft, Beimerstetten II, spielten.

Lonsee II und Beimerstetten II waren vor dem letzten Spieltag punktgleich und hatten auch das gleiche Spielverhältnis. Es war also klar, wer am heutigen Tag den höheren Sieg einfährt, bleibt auf dem 2. Tabellenplatz und steigt auf. Da Beimerstetten II 9:3 gegen Laichingen III gewann, durfte Lonsee maximal zwei Spiele abgeben. Eine Herkulesaufgabe gegen Dornstätter in Bestbesetzung. Unsere Jungs spielten bärenstark und behielten auch in den zahlreichen knappen Begegnungen stets die Nerven (alle drei Fünfsatzspiele wurden gewonnen!!!). Endlich hatten wir mal wieder die guten Nerven und das nötige Glück auf unserer Seite!

Damit haben beide Lonseer Mannschaften den direkten Aufstieg geschafft, beides Mal wurde dem direkten Konkurrenten Beimerstetten I und II die Show aufgrund des besseren Spielverhältnisses gestohlen.

Anschließend versammelten sich die Lonseer Spieler mit ihren Fans in der Mühlbachhalle, um mit Pizza und den mittlerweile häufig zitierten „diversen Kaltgetränken“ einen perfekten Saisonabschluss zu feiern und die Vorfreude auf den überfälligen Balkonaufenthalt zu genießen!

Danke an alle, die uns unterstützt und angefeuert haben, an unsere Neuzugänge Jens, Robert und Joachim sowie an Martin und Adam, die in der Rückrunde in beiden Mannschaften spielten und ohne deren Unterstützung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre!

In diesem Sinne: Kommt alle fleißig zum TT-Stand auf dem Maimarkt, um mit uns anzustoßen!

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1
Sa
13.04.
16:30
Niederlage
TSV Pfuhl
9
Herren II
2
Sa
13.04.
10:00
Niederlage
TSV Herrlingen
9
Jungen
1
Fr
12.04.
20:00
Sieg
Herren III
9
TTC Setzingen III
4
Sa
06.04.
19:00
Niederlage
Herren
4
TTC Senden-Höll
9