Kanutour auf der Lauter

Zum Saisonabschluss hatte sich unser Jugendleiter Werner dieses Jahr einen besonderen Ausflug einfallen lassen:
Es ging zum Kanufahren ins Lautertal. Am Freitag, den 7.7.17 machte sich die TT-Jugend mit Trainer und Betreuern auf den Weg nach Bichishausen im Lautertal. Nach dem Einteilen der Bootsbesatzungen ging es mit dem Bus zur Einstiegsstelle der Tour, wo wir noch eine kurze Einweisung bekommen haben. Für viele von uns war es das erste Mal in einem Kanu, sodass kleine Probleme mit dem Geradeausfahren aufgetreten sind. Da die Sonne an diesem Tag besonders stark herunterbrannte, begann auf der Strecke eine wilde Wasserschlacht zwischen den einzelnen Booten. 

Es folgten einige Stromschnellen, die es zu meistern galt. Mit vielen unfreiwilligen Wasserkontakten ging es lustig weiter.

Nach ca. 2 1/2 Stunden kamen wir alle völlig nass am Ziel an. Mit dem Bus wurden wir wieder zurück zum Ausgangspunkt gebracht. 
Nach dem Trocknen und Umziehen machten wir uns wieder auf den Heimweg, wo die große Müdigkeit aufgekommen ist...!
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein toller Sommer-Wasserspaß war!
Ein großes Dankeschön an Werner für sein umfassendes Engagement und an die Helfer Seppi und Carmen, die ihn an diesem Nachmittag unterstützten. Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie

 

Sommerfest

 Am darauffolgenden Samstag fand bei sehr gutem Wetter unser Sommerfest auf dem Grillplatz in Luizhausen statt, wo gute Laune für alle Plicht war. 

Zu eisgekühlten Getränken ließen wir uns rote Grillwürste, Steaks, Stockbrot, verschiedene Salate sowie Semmel schmecken.
Ein Dank gilt unserem Grillmeister Robert, welcher stets für Essensnachschub sorgte, sodass niemand verhungern musste. Timo kühlte mit Waschbottichen und großen Mengen Eis unsere – isotonischen und vitaminhaltigen ;) – Getränke und Martin bot mit seiner mitgebrachten Biertischgarnitur für alle einen Sitzplatz beim Essen.
Im Anschluss stillte unsere Jugend ihren Tatendrang mit allerlei Spielen, die Erwachsenen hingegen vertieften sich mit vollen Bäuchen in anregende Gespräche. Somit wurde es niemanden langweilig.
Ein Dankeschön an das Organisationsteam vom Ausschuss für das gelungene Grillfest.

Vorschau

Am Dienstag, den 25.07.2017 findet das letzte Training vor der Sommerpause statt. Für die Aktiven geht es weiter am Dienstag, den 22.08.2017 um 19 Uhr.

 

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1
Sa
13.04.
16:30
Niederlage
TSV Pfuhl
9
Herren II
2
Sa
13.04.
10:00
Niederlage
TSV Herrlingen
9
Jungen
1
Fr
12.04.
20:00
Sieg
Herren III
9
TTC Setzingen III
4
Sa
06.04.
19:00
Niederlage
Herren
4
TTC Senden-Höll
9