In Oberkirchberg wurden am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren ausgetragen. Am Freitagabend gingen bei den Senioren Seppi Maurer (Senioren B) und Andreas Pfaff (Senioren C) für Lonsee an die Tische. In der Vorrunde gab es für beide jeweils 3 Spiele zu absolvieren. Andi war in den ersten beiden Spielen gegen starke und für sein Spiel unangenehme Gegner ohne Chance und musste sich jeweils geschlagen geben. Im dritten Spiel musste er nach 2:0 Satzführung doch noch zittern und konnte das Spiel dann knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Als Dritter seiner Gruppe fehlten ihm am Ende nur 3 Bälle zum Einzug in die KO-Runde, sodass nach der Vorrunde Schluss war. Seppi hatte drei enge Spiele absolviert. Er konnte nach zwei knappen Niederlagen sein drittes Spiel ebenfalls mit 3:2 für sich entscheiden. Der dritte Platz reichte für den Einzug ins Viertelfinale. Dort stand er einem der Turnierfavoriten gegenüber. Nach gutem Spiel musste er sich leider knapp mit 2:3 geschlagen geben und wurde so am Ende Fünfter. Im Doppel hatte Seppi nicht gemeldet. Andi schied mit seinem zugelosten Spielpartner in der ersten Runde leider aus. Am Samstagmorgen ging es für Andi dann in der Herren D-Konkurrenz weiter. Hier startete er nur in der Einzelkonkurrenz. Die Gruppenauslosung ließ spannende Spiele erwarten. Andi konnte in der Vorrunde seine Spiele mit 3:2, 3:1 und 3:2 alle für sich entscheiden und zog als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Spannend sollte es dort weiter gehen. Nach 0:2 Satzrückstand konnte er das Spiel drehen und zog durch einen 3:2 Sieg ins Viertelfinale ein. Mit einem weiteren 3:2 Erfolg schaffte er schließlich noch den Sprung ins Halbfinale. Dort fand er leider überhaupt nicht zu seinem Spiel und musste sich dann deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Am Ende blieb ein guter dritter Platz.
Mit dem 5. Platz von Seppi Maurer bei den Senioren B und dem 3. Platz von Andi Pfaff bei den Herren D konnte der SV Lonsee beachtliche Ergebnisse bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften verbuchen.

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1
Sa
13.04.
16:30
Niederlage
TSV Pfuhl
9
Herren II
2
Sa
13.04.
10:00
Niederlage
TSV Herrlingen
9
Jungen
1
Fr
12.04.
20:00
Sieg
Herren III
9
TTC Setzingen III
4
Sa
06.04.
19:00
Niederlage
Herren
4
TTC Senden-Höll
9

Spielbetrieb - Vorschau

morgen
12:30
Jungen II
920
TTC Senden-Höll
morgen
17:00
29 %
SF Rammingen
1410
Herren II
1352
morgen
18:30
17 %
TSV Herrlingen II
1609
Herren
1505
morgen
19:00
7 %
Herren III
1254
SSV Ulm 1846 V
1424