Am Samstag, 09. März 2019, veranstalteten wir das mittlerweile 4. Lonseer Tischtennis – Hobbyturnier, welches erneut ein grandioser Erfolg war. Nachdem letztes Jahr bereits 47 Athletinnen und Athleten antraten, war es um so schöner, dass wir dieses Jahr den „Zentner“ knacken konnten und mit 52 Freizeitsportlern, 21 Damen und 31 Herren, unsere Mühlbach-Halle ordentlich voll war. Ebenfalls positiv ist, dass dieses Jahr auch noch unzählige Zuschauer die Veranstaltung bereicherten und die Spieler lautstark unterstützt haben. Auch viele Kinder, welche bereits im Januar bei den Minimeisterschaften mitspielten, sind wieder mit ihren Eltern angereist und haben die freie Zeit an den Platten genutzt, um ein paar Bälle zu schlagen.

Nach einem erfrischenden Begrüßungsgetränk und kurzem Warmspielen begrüßte unser Abteilungsleiter Bernd Müller um 15:30 Uhr die zahlreichen Teilnehmer. Anschließend erklärten unsere Turnierleiter Joachim Öhler und Andi Pfaff den Spielmodus des Jedermann-Turniers. Zunächst wurde bei den Damen und Herren in Fünfer- und Sechsergruppen im „Jeder gegen Jeden“-System gespielt. Die ersten drei einer Gruppe durften in der sogenannten A-Konkurrenz weiter um den Titel spielten, der Rest in der B-Konkurrenz. Beide Endrunden wurden dann bis zum Finale im K.O.-System ausgetragen.

Nach ca. 6 Stunden standen die glücklichen Sieger fest, die sich über Urkunden, Medaillen und tolle Preise freuen durften.

Damen A-Konkurrenz:

  1. Marion Weißenburger
  2. Andrea Schäch
  3. Alexandra Klick
  4. Doreen Pfaff

Herren A-Konkurrenz:

  1. Harald Benke
  2. Lars Fischer
  3. Thorsten Honold
  4. Hans-Peter Rösch

Damen B-Konkurrenz:

  1. Annette Schneller
  2. Ulrike Kaiser
  3. Theresa Petschenka
  4. Nadine Eckhardt

Herren B-Konkurrenz:

  1. Julian Rundio
  2. Michael Frey
  3. Andreas Eisele
  4. Philipp Meyer

Nach der Siegerehrung ließen wir gemeinsam mit unseren Gästen den Abend ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Veranstaltung. Ebenfalls toll ist, dass sich für nächstes Jahr bereits wieder einige „Stammspieler“ angemeldet haben.

Alle Bilder der Veranstaltung finden Sie in der Galerie unter der Rubrik „Geselliges“.

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
07.03
19:00
Sieg
Herren
1559
TSV Blaubeuren
1539
Sa
07.03
11:00
Unentschieden
Jungen II
971
TSV Langenau
882
So
01.03
10:00
Niederlage
TV Merklingen II
1287
Herren III
1302
Sa
29.02
19:00
Sieg
Herren
1559
Sport-Club Bach
1521
Sa
29.02
18:00
Niederlage
TSV Langenau II
1452
Herren II
1398