Eine Woche nach den Vereinsmeisterschaften stieg unser diesjähriger Doppelpokal. Die Auslosung wurde von Turnierleiter Ronny Hanske vorgenommen, wobei den 6 stärksten Spielern jeweils ein Doppelpartner der übrigen Starter zugelost wurde. Die Doppelpaarungen spielten dann den Sieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ aus. Das sollte einige spannende Matches bringen. Freilich gab es nach der Auslosung Favoriten und Außenseiter, doch die Wahrheit liegt immer am Tisch.
Auch unser Tischtennisneuling Volker Paulsmeier war am Start und konnte mit seinem Doppelpartner Bernd Müller den einen oder anderen Satz gewinnen. Die ersten beiden Runden gingen verhältnismäßig schnell über die Bühne. In Runde 3 gab´s gleich zwei spannende Begegnungen. Die Vater-Sohn-Kombi Günther und Timo Steinmetz traf auf die Mitfavoriten Alex Eckert, den aktuellen Vereinsmeister, und Verena Schaude. Das Steinmetz-Duo konnte sich hier knapp mit 3:2 durchsetzen. Im anderen Spiel waren Adam von Daranyi und Routinier Werner Steinmetz kurz davor, den Favoriten Dieter Bauer und Andi Pfaff ein Bein zu stellen. Doch Dieter und Andi konnten einen 0:2 Satzrückstand auch mit dem einen oder anderen glücklichen Ball drehen und schließlich mit 3:2 die Oberhand behalten. In Runde 4 sollte dann die Entscheidung über den Turniersieg fallen. Alex und Verena trafen auf Dieter und Andi. Wer hier siegte, war auf dem besten Weg zum Titel. Das Duell wogte hin und her und sollte spannend bleiben bis zum Schluss. Im Entscheidungssatz hatten Alex und Verena den besseren Start, doch Dieter und Andi kämpften sich heran und hatten nach einem Zwischenstand von 9:9 dann das bessere Ende für sich und entschieden die Partie mit 3:2. Die Endauswertung sollte dann auch zeigen, dass die beiden Bälle beim 9:9 über den Turniersieg entschieden.
In der letzten Runde konnten Dieter und Andi mit einem Sieg gegen Außenseiter Bernd und Volker schließlich den Turniersieg perfekt machen. Die anderen beiden Spiele entschieden über die weiteren Plätze. Hier war noch alles offen und so war´s auch bis zum letzten Ball spannend. Alex und Verena legten mit einem Sieg gegen Martin Missel und Anja Schaude vor. Günther und Timo konnten sich schließlich nach spannendem Spiel mit 3:2 gegen Adam und Werner durchsetzen. Die Duos Alex mit Verena, Martin mit Anja und Günther mit Timo hatten jeweils 3 Spiele für sich entschieden. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses konnten Alex und Verena schließlich den 2. Platz sichern, gefolgt von Günther und Timo, die 3. wurden. Wir haben wieder einmal viele spannende Spiele mit großartigen Ballwechseln sehen können. Den Abend ließen wir dann mit diversen Kaltgetränken in geselliger Runde ausklingen.


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1
Sa
13.04.
16:30
Niederlage
TSV Pfuhl
9
Herren II
2
Sa
13.04.
10:00
Niederlage
TSV Herrlingen
9
Jungen
1
Fr
12.04.
20:00
Sieg
Herren III
9
TTC Setzingen III
4
Sa
06.04.
19:00
Niederlage
Herren
4
TTC Senden-Höll
9

Spielbetrieb - Vorschau

heute
12:30
Jungen II
920
TTC Senden-Höll
heute
17:00
29 %
SF Rammingen
1410
Herren II
1352
heute
18:30
17 %
TSV Herrlingen II
1609
Herren
1505
heute
19:00
7 %
Herren III
1254
SSV Ulm 1846 V
1424