Wie gewohnt spielten wir am Freitagabend nach Abschluss der regulären Spielrunde unseren Vereinsmeister aus.

Aus allen Mannschaften gingen Spielerinnen und Spieler an die Tische und machten Jagd auf den begehrten Pokal. Mit 12 Teilnehmern wurde die Vorrunde in zwei Gruppen gespielt. Danach ging es jeweils für die ersten vier jeder Gruppe ab dem Viertelfinale im KO-System weiter, bis der Sieger feststand. „Losfee“ Verena Schaude bescherte uns zwei gleich starke Gruppen, die von ihrer jeweiligen Zusammensetzung spannende und interessante Spiele versprachen. Und so sollte es in der Vorrunde auch kommen.

In Gruppe 1 setzten sich erwartungsgemäß Alex Eckert und Adam von Daranyi durch. Hinzu kamen David Honold, der sogar in der Gruppe zweiter wurde, und Verena Schaude weiter. Aus Gruppe 2 kamen die dort favorisierten Martin Missel, Sepp Maurer und Joachim Öhler weiter, ebenso Manuel Held, den das bessere Satzverhältnis in die Runde der letzten acht brachte. Nach einem Sieg über Manuel Held traf Alex Eckert im Halbfinale auf Adam von Daranyi, der seinerseits Sepp Maurer ausschalten konnte. Alex konnte seinen Vorrundensieg wiederholen und stand somit kurz vor der Titelverteidigung. Joachim Öhler, der einen sehr stark spielenden David Honold bezwang, bekam es im zweiten Halbfinale mit Martin Missel zu tun. In der Vorrunde noch klar mit 0:3 unterlegen ließ sich Joachim etwas Besonderes einfallen, konnte das Blatt zu seinen Gunsten wenden und zog ebenfalls ins Finale ein.
So hieß es also im Finale: Offensive gegen Defensive, Jung gegen Alt, Alex gegen Joachim. Die beiden ersten Sätze waren jeweils bis zum 9:9 ausgeglichen, doch dann hatte Alex jedes Mal das Momentum auf seiner Seite und konnte beide Sätze für sich entscheiden. In Satz 3 ging Joachim dann höheres Risiko, um das Spiel noch zu drehn, doch Alex blieb sicher und konnte auch diesen Satz gewinnen. Damit hatte Alex schließlich das Turnier für sich entschieden und seinen Titel verteidigt.

Wir bekamen an diesem Abend super Tischtennis mit vielen abwechslungsreichen, spannenden und interessanten Spielen zu sehen. Entsprechend wurden anschließend auch der Turniersieger, die Platzierten, alle anderen Teilnehmer und die Turnierleitung rund um Günther Steinmetz bis in die Nacht gefeiert.

Bilder Vereinsmeisterschaften 2018

 

TS

 


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1
Sa
13.04.
16:30
Niederlage
TSV Pfuhl
9
Herren II
2
Sa
13.04.
10:00
Niederlage
TSV Herrlingen
9
Jungen
1
Fr
12.04.
20:00
Sieg
Herren III
9
TTC Setzingen III
4
Sa
06.04.
19:00
Niederlage
Herren
4
TTC Senden-Höll
9

Spielbetrieb - Vorschau

morgen
12:30
Jungen II
920
TTC Senden-Höll
morgen
17:00
29 %
SF Rammingen
1410
Herren II
1352
morgen
18:30
17 %
TSV Herrlingen II
1609
Herren
1505
morgen
19:00
7 %
Herren III
1254
SSV Ulm 1846 V
1424