Nach endlosen Diskussionen am Freitagabend, wie wir die Doppel aufstellen sollen, um möglichst direkt mit 2:1 in Führung zu gehen, wurden alle Überlegungen durch einen starken Gegner zunichte gemacht, lediglich ein Doppel konnten wir gewinnen. Doch was war unsere Antwort? Anders als in der Hinrunde ließen wir uns nicht verunsichern und konterten mit einer starken ersten Einzelrunde, in der, angeführt von Jens (Rakete Nummer 1), 4 Siege kamen und wir folglich mit 5:4 in Führung gingen.

Als dann Jens und Dieter in der zweiten Einzelrunde direkt nachlegen und auf 7:4 erhöhen konnten, waren die Hoffnungen groß, das Spiel nach Hause zu bringen, aber erneut zeigte auch Beimerstetten mit starken Leistungen, dass beide Mannschaften in eine höhere Liga gehören. Doch letztlich zogen Seppi, gegen Arbeitskollegen und Freund Ralf Schmidkte, und Adam, gegen Jens Preßmar, ihnen den Zahn und wir konnten den wichtigsten Sieg der Saison einfahren und sogar das ungeliebte Schlussdoppel vermeiden.
Was die gute Stimmung vollendete, war, dass Jeder einen Punkt zum Sieg beitragen konnte. Eine in allen Belangen tolle Mannschaftsleistung wurde in der Halle in Beimerstetten und später in unserer eigenen Halle gebührend gefeiert. Trotzdem bleibt Adam unumstrittener Spieler des Tages, der zuvor in der zweiten Mannschaft aushalf um mit insgesamt 6 von 6 möglichen Siegen beiden Mannschaften zum Sieg verhalf!

Absolut beeindruckend war zudem die tolle Atmosphäre in Beimerstetten. Sowohl die Gastgeber, als auch wir hatten eine Bank hinter uns, die das Spiel zu einem unvergesslichen, und trotz aller Anfeuerungen immer fairen Erlebnis machten. An dieser Stelle nochmals ein Dank an unsere 2. und 3. sowie unsere Damenmannschaft und alle anderen Fans, die uns lautstark unterstützten!!!

Jetzt heißt es, die verbleibenden drei Spiele seriös zu Ende zu spielen und anschließend einen dann hoffentlich wohl verdienten Aufstieg zu genießen. Tolle Spiele, toller Tag!

Die Bilder zum Spiel finden Sie hier....

 

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1
Sa
13.04.
16:30
Niederlage
TSV Pfuhl
9
Herren II
2
Sa
13.04.
10:00
Niederlage
TSV Herrlingen
9
Jungen
1
Fr
12.04.
20:00
Sieg
Herren III
9
TTC Setzingen III
4
Sa
06.04.
19:00
Niederlage
Herren
4
TTC Senden-Höll
9