Nachlese zur Jugenbezirksmeisterschaft am 09.10.2016 in Blaustein

Von unserer Jugend nahmen Manuel Held, Darian Zeh, Pirmin Weißenburger, Marvin Wiegert sowie unsere Mädchen Janina Maurer und Helena Trelle teil.

Bei der männlichen Jungen U18 ist das Leistungsniveau recht hoch, so konnte sich trotz großer Anstrengungen und nach knapp verlorenen Spielen keiner unter den Top 3 Plätzen platzieren. Aber immerhin gelang es Manuel Held nach ungeschlagener Gruppenphase bis ins Viertelfinale vorzudringen, wo er dann knapp verlor.
Bei den Mädchen U13 trat Helena Trelle an. Zuerst noch recht nervös, da es ihre erst Meisterschaften waren, gelang ihr im ersten Spiel der Gruppenphase direkt der erste Sieg. Das Achtelfinale bedeutete für sie jedoch das aus.
Janina spielte in der Altersklasse U14. Sie überstand mit zwei Siegen die Gruppe und konnte sich jeweils mit 3:0 Sätzen durch die K.O.-Phase bis ins Finale vorspielen. Hier verlor sie trotz starker Leistung mit 1:3 gegen ihre Gegnerin vom VfB Ulm, schade – aber super gespielt.
Für alle Lonsee’er Teilnehmer war es trotzdem ein toller Turniertag, welcher viel Spaß bereiter hat.
Ein besonderer Dank geht an Dieter Held und Seppi Maurer, welche ihren freien Sonntag für die Jugend des SV Lonsee Tischtennis aufgeopfert haben und das Coaching der Spieler übernahmen.

 

Bilder zum Event findet ihr in unserer Galerie :)


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1
Sa
13.04.
16:30
Niederlage
TSV Pfuhl
9
Herren II
2
Sa
13.04.
10:00
Niederlage
TSV Herrlingen
9
Jungen
1
Fr
12.04.
20:00
Sieg
Herren III
9
TTC Setzingen III
4
Sa
06.04.
19:00
Niederlage
Herren
4
TTC Senden-Höll
9

Spielbetrieb - Vorschau

heute
18:30
17 %
TSV Herrlingen II
1609
Herren
1505
heute
19:00
7 %
Herren III
1254
SSV Ulm 1846 V
1424