Die nunmehr schon 6. Auflage des Hobbyturniers der Lonseer Tischtennisfreunde fand am 2. März 2024 in der Mühlbachhalle statt. Um die begehrten Titel und Preise duellierten sich 22 Frauen und 31 Männer an den Tischen.
Zunächst begrüßte Tischtennisurgestein Werner Steinmetz alle Anwesenden. Neben den Turnierteilnehmenden hatten sich viele freiwillige Helferinnen und Helfer und jede Menge Zuschauerinnen und Zuschauer in der Halle eingefunden.
Im bewährten Modus wurde zunächst in Gruppen gespielt. Die zwei besten jeder Gruppe kämpften anschließend in der A-Konkurrenz um die Plätze auf dem Treppchen im KO-System. Für die Plätze drei und vier der Gruppen ging es genauso in der B-Konkurrenz weiter.
Für einen zügigen Ablauf der Spiele sorgten in der Turnierleitung Joachim Öhler und Andi Pfaff, während sich unser Team am Bewirtungsstand um das leibliche Wohl aller kümmerte. Unsere Tischtennisjugend betreute die Spiele an den Tischen als Schiedsrichter.

138 Spiele und 4 ½ Stunden später standen dann alle Sieger und Platzierten fest. Es gab einige deutliche Ergebnisse aber auch jede Menge spannender und knapper Duelle. In der B-Konkurrenz konnten sich Silvia Wettlin und Jan Frieß über den Turniersieg freuen, während es in der A-Konkurrenz sowohl Esther Nowak als auch Tobias Bellmann gelang, ihre Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Bei der Siegerehrung durften sich Sieger, Zweit- und Drittplatzierte jeweils über Medaillen, Urkunden und Sachpreise freuen.

Anschließend wurde an einigen Tischen noch in geselliger Runde weitergespielt, während andere zum gemütlichen Teil übergingen.

Ein großer Dank geht an alle Unterstützer sowie die fleißigen Helferinnen und Helfer, ebenso an alle Teilnehmende und die zahlreichen Fans. Das Turnier war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg.

Alle Bilder zum Event findest du in unserer Galerie unter der Rubrik  "Geselliges". KLICK MICH

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
20.04.
19:00
Niederlage
Herren III
3
SSV Ulm 1846 V
9
Sa
20.04.
17:00
Niederlage
TSV Herrlingen II
9
Herren
3
Sa
20.04.
17:00
Sieg
SF Rammingen
7
Herren II
9
Sa
20.04.
12:30
Unentschieden
Jungen II
5
TTC Senden-Höll
5
Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1