Im Jubiläumsjahr der Tischtennisabteilung des SV Lonsee wurde neben dem Hauptturnier zusätzlich erstmals auch ein Jugendturnier ausgerichtet. Neben vielen Stammgästen konnten wir auch dieses Jahr wieder ein paar neue Gesichter begrüßen. Im Hauptturnier am Samstag spielten 22 Teams um die begehrten Pokale und Sachpreise. Das Jugendturnier am Sonntag zählte 6 teilnehmende Teams.

Im bekannten 2er-Team-Modus mit 2 Einzeln und 1 Doppel wurde zunächst in Gruppen gespielt, ehe die Sieger in A- und B-Konkurrenz im KO-System gesucht wurden.

Für Lonsee gingen 9 Spieler in 5 Teams an die Tische. Damir Bubregovic scheiterte mit seinem Partner in der B-Konkurrenz knapp im Achtelfinale. In der gleichen Runde mussten auch Manuel Held und Anton Weißenburger die Segel streichen. In der B-Konkurrenz kam es dann zu einem reinen Lonseer Finale. Seppi Maurer und Tobias Leipolt standen hier Jens Sikora und Martin Missel gegenüber. Jens und Martin hatten im entscheidenden Doppel die Nase vorn und konnten den Titel in der B-Konkurrenz für sich entscheiden.

Das beste Turnierergebnis konnten Felix Wettlin und Joachim Öhler für sich verbuchen. Nach drei Siegen in der Vorrunde, unter anderem gegen das beste Duo der Setzliste, mussten sie sich dann allerdings im Viertelfinale den Vorjahressiegern nach hartem Kampf geschlagen geben und verpassten so leider das Treppchen.

Insgesamt gab es sehr viele hochklassige und spannende Begegnungen zu sehen. Nach 10 Stunden Tischtennis konnte dann um Mitternacht die Siegerehrung stattfinden und alle Sieger und Platzierten auf dem Treppchen die Pokale und Urkunden präsentieren. Zum Abschluss konnten sich die Platzierten noch über Sachpreise freuen.

Treppchen A-Konkurrenz:

1. Markus Schäffler/Michael Schäffler

2. Michael Ertle/Sascha Glombik

3. Andreas Fröhlich/Erich Röhnelt

3. Philipp Bauer/Theo Aschoff

Treppchen B-Konkurrenz:

1. Jens Sikora/Martin Missel

2. Tobias Leipolt/Seppi Maurer

3. Hermann Gauggel jun./Karsten Strauch

3. Lothar Renz/Paul Baur

Am Sonntag ging es dann beim Jugendturnier im Modus Jeder-gegen-jeden zwischen den 6 Teams um die Pokale und Sachpreise.

Auch am zweiten Turniertag gab es viele spannende Spiele und gutes Tischtennis zu sehen in der Mühlbachhalle. Für Lonsee gingen 4 Spieler an die Tische. Florian Lanz und Matthias Bückle kamen am Ende nach guten Spielen auf den 5. Platz. Felix Wettlin und Mila Müller konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den Turniersieg für sich verbuchen. Weiter auf dem Treppchen ein Duo aus Langenau und eines aus Herrlingen.

Treppchen Jugend:

1. Felix Wettlin/Mila Müller

2. Daniel Häberle/Jona Rappold

3. Nele Ise/Aaron Atilla

Ein großes Dankeschön an alle, die bei Planung, Auf- und Abbau, Bewirtung, Turnierleitung und allem Drum und Dran für ein gutes Gelingen des Turniers gesorgt haben.


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
31.10.
19:00
Niederlage
Erwachsene
7
TSF Ludwigsfeld
9
Sa
31.10.
15:00
Sieg
Erwachsene II
9
TSF Ludwigsfeld II
7
Sa
24.10.
19:00
Unentschieden
Erwachsene
8
SC Lehr II
8
Sa
24.10.
16:00
Unentschieden
TTC Victoria Härtsfeld 08 II
5
Erwachsene IV
5
Sa
17.10.
19:00
Sieg
Erwachsene III
9
TSV Seissen III
1

Spielbetrieb - Vorschau

Fr
13.11.
20:00
34 %
Erwachsene III
1216
SC Lehr III
1258
Sa
14.11.
13:00
49 %
PSV Heidenheim II
1005
Jugend 19 II
1002
Sa
14.11.
15:30
9 %
SSV Ulm 1846 V
1529
Erwachsene II
1381
Sa
14.11.
19:00
19 %
SG Öpfingen
1633
Erwachsene
1538
Sa
21.11.
10:30
80 %
Jugend 19
1256
TSV Herrlingen II
1165
Sa
21.11.
15:00
73 %
Erwachsene II
1381
SC Vöhringen IV
1316