Am Samstag, 03. März 2018, veranstalteten wir das 3. Lonseer Tischtennis - Hobbyturnier, welches erneut ein grandioser Erfolg war. Mit insgesamt 47 Teilnehmern, davon 15 Frauen und 32 Männer, war in unserer schönen Mühlbach-Halle ordentlich was los.

Nach einem erfrischenden Begrüßungsgetränk und kurzem Warmspielen begrüßte unser Abteilungsleiter Bernd Müller um 14:00 Uhr die zahlreichen Teilnehmer. Anschließend erklärte unser Turnierleiter Joachin Öhler den Spielmodus des Jedermann-Turniers. Zunächst wurde bei den Damen in Vierergruppen, bei den Herren in Fünfer- und Sechsergruppen im "Jeder gegen Jeden"-System gespielt. Die ersten beiden einer Gruppe durften in der sogenannten A-Konkurrenz weiter um den Titel spielten, der Rest in der B-Konkurrenz. Beide Endrunden wurden dann bis zum Finale im K.O.-System ausgetragen.

Nach ca. 5 Stunden standen die glücklichen Sieger fest, die sich über Urkunden, Medaillen und tolle Preise freuen durften.

Damen A-Konkurrenz:

  1. Claudia Trelle
  2. Andrea Schäch
  3. Viktoria Grüner
  4. Karen Bosch

Herren A-Konkurrenz:

  1. Mike Hommel
  2. Harald Benke
  3. Lars Fischer
  4. Niklas Gottmann

Damen B-Konkurrenz:

  1. Veronika Missel
  2. Marina Abel
  3. Daniela Fischer
  4. Annette Schneller

Herren B-Konkurrenz:

  1. Simon Veile
  2. Wolfram Bosch
  3. Hannes Häckel
  4. Sascha Saumer

Nach der Siegerehrung ließen wir gemeinsam mit unseren Gästen den Abend ausklingen. Wir durften unserer ersten Herrenmannschaft beim Punktspiel gegen den TSV Seissen zuschauen, welches im Anschluss an das Turnier in der Mühlbachhalle stattfand. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Veranstaltung.

Alle Bilder der Veranstaltung finden Sie auf www.tt-lonsee.de in der Galerie unter der Rubrik "Geselliges".

TS


Spielbetrieb - Rückschau

Sa
13.04.
19:00
Sieg
Herren III
9
TV Wiblingen
1
Sa
13.04.
16:30
Niederlage
TSV Pfuhl
9
Herren II
2
Sa
13.04.
10:00
Niederlage
TSV Herrlingen
9
Jungen
1
Fr
12.04.
20:00
Sieg
Herren III
9
TTC Setzingen III
4
Sa
06.04.
19:00
Niederlage
Herren
4
TTC Senden-Höll
9